Donnerstag, 25. Februar 2016

TTT #10 10 Bücher die mit einem A beginnen


Es ist wieder Donnerstag und Zeit für die Aktion von  Steffis-Bücherbloggeria. Alle Infos zum TTT finder ihr  hier. Das Thema diese Woche lautet:

10 Bücher deren Titel mit einem A beginnen

Das Thema hörte sich für mich erst mal nicht so spannend an, aber da meine Bücherregale glücklicherweise bei lovelybooks gut gepflegt sind, genügten zwei Klicks um festzustellen, dass ein schöner Querschnitt entstehen würde. Diesmal habe ich sie alle auf einem Foto festgehalten. Unter dem Foto habe ich in der Titelbeschreibung die jeweiligen Verlagsseiten verlinkt (bei Sonderausgaben habe ich die Verlagsseite der aktuellen Ausgabe gewählt).



 Die Titel im einzelnen 
1. Lewis Carroll: Alice im Wunderland / Alice hinter den Spiegeln (Gerstenberg)
2. Scott Turow: Aus Mangel an Beweisen (Heyne)
3. Anthony Doerr: Alles Licht das wir nicht sehen (C.H. Beck)
4. Lew Tolstoi: Anna Karenina (Hanser)
5. Ann Patchett: Aus Liebe zum Buch (Hoffmann und Campe)
6. Jonathan Safran Foer: Alles ist erleuchtet (Fischer)
7. Ulla Hahn: Aufbruch (dtv)
8. T.C. Boyle: América (dtv)
9. Helene Hegemann: Axolotl Roadkill (ullstein)
10. Ian McEwan: Abbitte (diogenes)

Vom spannenden Krimi (Scott Turow) bis zum Klassiker (Anna Karenina), vom wunderschön illustrierten (Alice) bis zum schlechtesten Buch, was ich je gelesen habe (Axolotl Roadkill) ist wirklich alles dabei. Und das kleine Büchlein von Ann Patchett war ein Spontankauf von heute in der Buchhandlung. 

Ich bin auf eure Listen gespannt und freue mich über Kommentare. 
 

Kommentare:

  1. Huhu

    Das sind ja interessante Bücher :) Aus Liebe zum Buch sieht echt toll aus und ich muss mir gleich mal angucken um was es da geht ;)

    Ich habe auch eine Liste zusammengestellt :)
    Top Ten Thursday

    XOXO Nicky

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tommi!

    Ich fand das Thema gar nicht so leicht und habs grad so geschafft, auf 10 Bücher zu kommen ^^
    Von deinen kenne ich nur Alice im Wunderland - mich hat es ein bisschen gewundert, dass ich das auf so wenigen Listen gesehen hab ... aber auf meiner ist es auch nicht, weil mir das Buch nicht so wirklich gefallen hatte. Mit dem Schreibstil kam ich gar nicht klar :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Eine wirklich schöne Liste, obwohl ich von den Büchern nur Alice im Wunderland gelesen habe. Ich bleib auch direkt mal als Leserin hier :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      danke für Deinen Kommentar und klasse, wenn du jetzt mal öfter vorbeischaust, werde auch gleich mal bei dir vorbeikommenn. Allerdings plane ich gerade meinen Umzug zu Wordpress, ich hoffe, dass dann die Weiterleitungen funktionieren.
      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen