Donnerstag, 15. Oktober 2015

Stephen-King-Projekt 2016

Der Dunkle Turm - Das Stephen-King-Projekt 2016

"Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm." (Erster Satz des ersten Bandes "Schwarz")
 

Lange hat es gedauert, aber jetzt scheint tatsächlich die Verfilmung der Reihe um den dunklen Turm von Stephen King in die Produktion zu gehen. 2017 soll der erste Film in die Kinos kommen. 

Die Reihe hatte ich bei Ersterscheinung schon begonnen, da die Abstände zwischen den Veröffentlichungen aber immer größer wurden, wollte ich dann abwarten bis die Reihe komplett sein würde. Dies sollte dann aber noch bis 2004 dauern. Nachdem King das Projekt abgeschlossen hatte, wurde außerdem eine neue, durchgesehene Ausgabe der ersten Bände veröffentlicht. 
Irgendwie habe ich es dann nur bis Band 6 geschafft und letztes Jahr einen Neubeginn gestartet. 
Aktuell bin ich bei Band 4, freue mich aber, dass Andrea von Leseblick und Nicole von Zeit-für-neue-Genres für 2016 dieses Projekt starten, um mit möglichst vielen Lesern gemeinsam den dunklen Turm zu erklimmen.

Wir lesen so weit wir kommen also die folgenden Bücher

Drei
Tot 
Glas
Wolfsmond
Susannah
Der Turm
(Wind)

Zeitraum: 1. Januar 2016 - 31.12.2016
Ziel: Stephen Kings Der-Dunkle-Turm-Reihe soll so weit wie möglich gelesen sein. 

Mitmachen ist jederzeit möglich und erwünscht. Erstelle dazu einen eigenen Post oder eine Seite zu deinem Projektstand und verlinke zu den Blogs von Leseblick und  Zeit-für-neue-Genres.
Melde dich unter diesem Post zum Stephen-King-Projekt 2016 an. 

Wie Nicole in ihrem Blog schreibt darf der Banner gerne verwendet werden.   

Andrea hat jetzt auch eine facebook-Gruppe erstellt, bei Interesse schaut euch mal hier um:

Ich freue mich auf eine gemeinsame, spannende Reise! 


Meine Rezension vom 30.01.2016 findet ihr hier
 

Kommentare:

  1. Hallo Thomas,

    das ist ja genial! :-D Freut mich, dass du dabei bist! Dann wirst du natürlich gleich verlinkt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo,
    ich überlege derzeit eine Gruppe bei FB zueröffnen, wo wir noch ein wenig über die Reihe und unseren Lesefortschritt reden können.
    Hast du einen FB Account?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      bisher noch nicht, wollte mich aber im Laufe der nächsten Woche dort anmelden (denn ohne geht's in der Bloggerwelt irgendwie nicht). Von daher: gute Idee!
      LG
      Thomas

      Löschen
    2. Ok, ich halte dich auf dem laufenden.
      Werde denk ich den Link zur Gruppe auf der Challengeseite posten und dann alle daraufhinweisen :)

      P.S. ich habe bei dir schon eine Rezi zu "Glas" (Band 4) gefunden? Hast du mittendrin angefangen?

      LG

      Löschen
    3. Der Link zur Gruppe :)

      https://www.facebook.com/groups/1545028405808593/

      Löschen